Gemeinsam mit der Fachhochschule St.Gallen erprobt die Pädagogische Hochschule Thurgau derzeit ein vielversprechendes Modell, um Schülerinnen und Schüler auf die digitale Zukunft vorzubereiten. Zusammen mit dem Team der Primarschule Thayngen wurde ein MakerSpace aufgebaut. Die Betriebsphase läuft seit dem Sommer, die ersten Ergebnisse werden im TTT-Forum am 4. Dezember 2018 der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die Rolle des Advocatus diaboli übernimmt eine herausragende Persönlichkeit der digitalen Unternehmenswelt: Filip Schwarz, bis vor kurzem CEO der Ifolor AG, aktuell auf neuen Pfaden …
4. Dezember 2018, Pädagogische Hochschule Thurgau, 19 Uhr
Raum M107, Unterer Schulweg 3, Kreuzlingen
Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich per Mail: info@thinktankthurgau.ch oder telefonisch unter 071 626 40 60 mit dem Stichwort «TTT-Forum» an. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Da müsste der http://thaynger.ch eigentlich dabei sein – sofern die freie Presse zugelassen wird.
Natürlich. Und ausserdem gibt es Raum und Zeit für informelle Gespräche beim Apéro. Die Gelegenheit, mit den Machern in Kontakt zu kommen.
«Mit den Machern»? Werden die SchülerInnen auch da sein? Ich bin auf jeden Fall gespannt- und, weil ich eben wieder 2 Monate in Berlin gelebt habe: ick freue mir!
Die SuS werden nicht da sein. Aber guter Hinweis. Ich sollte genauer formulieren:
Die Ersteller und Initianten des Makerspaces werden anwesend sein. Die Macher (also die SuS) werden dann wohl zu einem späteren Zeitpunkt zu Wort kommen.
Weil ich keine Veranstaltung / Weiterbildung / … besuche, ohne mich vorzubereiten, bereite ich mich auch für heute vor: myMakerSpace ??? Ich weiss nicht, ob die Kommentarfunktion html erlaubt.