Menu Close

In eigener Sache: MDZ bloggt…

Nach einigen Jahren der Absenz haben wir uns am MDZ entschlossen, wieder einen Blog zu führen.  Mit dem Blog wollen wir Ressourcen anbieten, die die Schulen und im Speziellen die iScouts auf allen Stufen unterstützen, die Herausforderungen der Medien- und Informationsgesellschaft anzunehmen und zu bewältigen. Der Blog soll auch ein Austauschgefäss und eine Anlaufstelle für iScouts sein. Er soll sie  unterstützen, in dem für ihre Arbeit relevante Informationen, Weiterbildungsangebote und Ressourcen zur Verfügung gestellt werden. Aktuell starten wir mit Meldungen und Informationen rund um Medien und Informatik für die Schule, längerfristig sind dann auch statische Seiten geplant mit Unterrichtshilfen und weiteren Ressourcen.

Zielgruppen

  • iScouts, Mediencoaches und andere pädagogische M&I-Verantwortliche an Schulen
  • Schulleitungen
  • Lehrpersonen mit Interesse an Medien und Informatik
  • Technische Supporter/innen in den Schulen
  • Studierende der PHTG
  • Kolleginnen und Kollegen der PHTG, die über diesen Blog durch das Innovationsmonitoring des MDZ profitieren können
0

2 Comments

  1. Beat Rüedi

    Sehr guter Entscheid. Zu wünschen wäre diesem Blog, dass er nicht zu einem weiteren der zahllosen Konsum-, sondern zu einer interaktiven Lehr- und Lernplattform wird. Bedeutet, dass die iScouts umgehend zu aktiven Benutzern dieses Blogs – oder noch besser dieses Multi User Blog Systems – gemacht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.