Menu Close

23.09.21 | Roboter im Schulunterricht

Roteco – die Roboter Teaching Community – lädt zu einer Online-Veranstaltung ein, bei denen verschiedene Produkte aus dem Bereich Physical Computing für den Schuleinsatz vorgestellt werden.

«Ziel dieser Veranstaltung ist es, Lehrpersonen, unsere Partnerinnen und Partner sowie die in Bildungsrobotik interessierte Öffentlichkeit in einem entspannten Rahmen zusammenzubringen und ihnen eine Übersicht über die verschiedenen Roboter im Bildungsbereich zu verschaffen. Anfänger und Experten, lasst uns gemeinsam neue Roboter entdecken, die uns noch nicht so vertraut sind!»

Gestartet wird um 17.00 Uhr mit einer Vorstellung von Roteco und der Community und danach werden in verschiedenen Breakout-Räumen die einzelnen Systeme vorgestellt.

Das vorläufige Programm

17:00 – 17:15 Begrüssung und Vorstellung des roteco Team! (multilingual)

17:15 – 18:00 Einführung in verschiedenen Breaukouträumen

  • LEGO SPIKE (Nachfolgemodell des EV3), Frank Ellerkamp, EducaTec Academy (auf Deutsch)
  • Microbit, Christian Giang, EPFL/SUPSI (auf Französisch)
  • Byor (Bring your own robot), Lucio Negrini, SUPSI (auf Italienisch)
  • Pi-Top (Arduino), Sarah Carter, EducaTec Academy (auf Deutsch)
  • Thymio, Fanny Riedo, Mobsya (auf Englisch)
  • Beebot / Bluebot, Yungjin Oh, PHSG (auf Englisch)

Anmeldung

Anmelden kann man sich für diese kostenlose Veranstaltung unter diesem Link, weitere Informationen zur Veranstaltung und das Programm ist auf der Roteco-Seite ersichtlich. Es lohnt sich, sich bei Roteco zu registrieren!

Weiterbildungen im Thurgau

Falls das Interesse geweckt wurde, so bietet die PHTG zu zwei Produkten in nächster Zeit eine Weiterbildung an:

Bildquelle: Screenshot https://www.roteco.ch/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.