Menu Close

25.04.2020 | Virtueller Open Education Halfday

Die aktuelle Lage in der Schweiz führt zu Herausforderungen und neuen Ideen. So haben sich CH Open und die Pädagogische Hochschule Bern als Organisatoren des Open Educations Days entschieden, den geplanten Anlass virtuell durchzuführen.

Sie schreiben: „Viele Referenten wagen mit uns ein Experiment und präsentieren einen Teil des geplanten Programms virtuell über BigBlueButton, ein Open Source Conferencing Tool, welches speziell für das Online Learning entwickelt wurde.“
Das virtuelle Programm liegt nun vor und bietet einige interessante Beiträge für Lehrpersonen
Nach der Registration kann man sich für eine Keynote und einen virtuellen Workshop anmelden.
Mit den Lightning Talks, bei welchen verschiedene Projekte kurz vorgestellt werden, endet am Mittag die erste virtuelle Ausführung des Open Education Day.

Anmeldung/Registrierung
Programm

Zeitrahmen

09.15 Begrüssung im Plenum
09:30 Keynotes in verschiedenen virtuellen Räumen
10:30 Workshops in verschiedenen virtuellen Räumen
11:40 Lightning Talks im Plenum

Nach Wochen von selbst durchgeführtem Fernlernen ist es sicherlich spannend, diese Veranstaltung mal aus der Sicht des Lernenden zu betrachten!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.