Menu Close

Informatik-Biber

Teilnehmende der MIA-Informatikkurse kennen die Materialien des Informatikbibers bereits. Jetzt bietet sich die Chance, sich mit der Klasse auch einmal am Wettbwerb zu versuchen.

Der diesjährige Informatikbiber-Wettbewerb findet vom 2. – 13. November 2020 (wiederum 2 Wochen) statt.

Die Registrierung von Lehrpersonen als KoordinatorInnen und die Anmeldung von Schülerrinnen und Schülern für den diesjährigen Wettbewerb ist ab sofort möglich.

Schulen, die zum ersten Mal am Wettbewerb teilnehmen, sollten eine verantwortliche Person bestimmen (Koordinatorin bzw. Koordinator genannt) und diese beim Informatikbiber registrieren. Die nötigen Informationen und Anleitungen werden dann an diese Person versendet und jede Schule kann anschliessend die Wettbwerbskonten für ihre Klassen und ihre Schülerinnen und Schüler selbst einrichten.

Falls die Schule bereits einmal am Wettbbewerb mitgemacht hat, so ist keine Registrierung mehr nötig. Das Konto sollte noch existieren, lediglich die Daten der Schülerinnen und Schüler (auch als Pseudonyme möglich) müssen noch neu eingelesen werden.

Alle notwendigen Infos zu der Registration und dem Einlesen der Teilnehmenden sind unter diesem Link zu finden.

Testwettbewerb

Mit den vorliegenden Testwettbewerben können die Schülerinnen und Schüler ihr Können bereits jetzt testen und erhalten einen Einblick, wie der Wettbewerb abläuft.

Biber-Aufgaben

Die gesammelten Biber-Aufgaben aus den vergangen zehn Jahren sind immer wieder sehr inspirierend und lassen sich komplett oder nach Jahrgangsstufen herunterladen.

1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.