Menu Close

24.04.2021 | Programm des Open Education Days

Am Samstag, 24. April 2021 findet der 5. Open Education Day virtuell über BigBlueButton statt. Organisiert wird der Anlass von CH Open und der Pädagogischen Hochschule Bern. Mit einer breiten Palette von Referaten, Workshops und Kurzpräsentationen will die Tagung virtuell Wissen und Erfahrung zu Open Source Technologien, Open Content, Medienbildung und Informatik-Kompetenzen im Lehrplan 21 vermitteln. Die Teilnahme an den Referaten und Workshops ist kostenlos.
Das Programm liegt nun vor und bietet für Schulen und Lehrpersonen einige interessante Workshops:

Keynotes

  • Offener Schulserver und Libre Office – ein Erfahrungsbericht
  • Lernstick – mobile Lern- und Arbeitsumgebung
  • Ein OER-Editor für Lehrpersonen der Volksschule

Workshops (Auswahl)

Die folgenden Workshops könnten besonders für iScouts und M&I Lehrpersonen interessant sein:

Anmeldung

Anmelden kann man sich auf der Seite von OpenEducationDays. bis am 15 April

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.